Vatertag in der Rhön

Am Donnerstag, den 05.05.2016 ist es wieder soweit – der Vatertag steht an. Traditionell zieht es Väter auf gemeinsame Wanderschaft durch Wald und Flur.

Unsere Rhöner Heimat bietet hierfür zahlreiche tolle Wanderwege und Strecken um gemeinschaftlich mit dem Bollerwagen durch die Lande zu ziehen. Die Wagen sind oftmals sogar schick aufbereitet und mit allerlei Zubehör ausgestattet: Einer Kühlung für das Bier, einer Musikanlage, Flaschenhalterungen und vieles Mehr wird auf das Gefährt  geschraubt und montiert.

Ziel des Herrenausfluges an Christi Himmelfahrt sind meist Gaststätten und Lokale um nach der erfolgreichen Wanderung noch gemütlich zusammen zu sitzen.

Auch der Rhönpass spielt heute eine Rolle für Sie. Zum einen können wir natürlich für alle Väter die leckeren Biere unserer Partner empfehlen, zum anderen aber auch einige tolle Einkehrmöglichkeiten als Ziel Ihrer Wanderschaft.

Besuchen Sie für einen Überblick hierzu am besten unsere Kategorie „Bier & Brotzeit“. Wer hier einen Rhönpass im Gepäck hat kann beim Vatertagsausflug gutes Geld sparen.

Viele unsere Partner haben außerdem auch die Möglichkeit entspannt im Biergarten zu sitzen. Die Wettervorhersage für die Rhön lässt mit bis zu 20°C und meist sonnigem Himmel jede Möglichkeit dazu offen sein Bier im Freien zu genießen. Gute Laune ist also vorprogrammiert.

Wer noch keinen Rhönpass hat, erhält diesen noch schnell bei einer unseren vielen Verkaufsstellen vor Ort. Ihr Rhönpass gilt übrigens nach dem Vatertag noch volle 3 Monate weiter.

Wir wünschen allen Vätern (und allen die es mal werden wollen) einen frohen gemeinschaftlichen Wanderausflug ins Grün der Rhön.

P.S.: Wer mit dem Bollerwagen fährt, sollte sein richtiges Auto am besten den ganzen Tag zuhause stehen lassen.

Veröffentlicht am 04. Mai 2016